Luftverkehr

Swissport fertigt internationale Flüge im mexikanischen Tulum ab

2. April 2024, 20:45 Uhr
Tulum an der mexikanischen Karibikküste ist seit Jahren beliebtes Reiseziel vieler Sonnenanbeter - und auch an Maya-Kultur Interessierter. (Archivbild)
© KEYSTONE/AP/SAMUEL SHELANSKI
Der Bodenabfertiger Swissport expandiert in Mexiko. Er fertigt nun auch die internationalen Flüge am neuen Flughafen Aeropuerto Internacional Felipe Carrillo Puerto in Tulum an der Karibikküste ab.

Der grenzüberschreitende Flugverkehr sei am vergangenen Donnerstag mit einem Flug aus den USA aufgenommen worden, teilte das Schweizer Unternehmen am Dienstag mit.

Swissport sei der einzige Anbieter, der am neuesten Flughafen Mexikos internationale Flüge abfertige. Tulum sei der 23. Flughafen in dem lateinamerikanischen Land, an dem Swissport tätig sei.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. April 2024 20:45
aktualisiert: 2. April 2024 20:45
newsredaktion@sunshine.ch