News
Sport

ZSC Lions nach Sieg in Odense auf Kurs

Champions Hockey League

ZSC Lions nach Sieg in Odense auf Kurs

4. September 2025, 21:38 Uhr
Die ZSC Lions gewinnen in der Champions Hockey League zwei der ersten drei Spiele
© KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Die ZSC Lions, der Titelhalter in der Champions Hockey League, hält mit einem 4:2-Auswärtssieg in Dänemark gegen Odense den Kurs auf die Playoffs. Die Zürcher tun sich in Odense aber schwer.

Der Weg zum Sieg erwies sich alles andere als ein Spaziergang. Die Dänen spielten gut. Sie zeigten, warum sie letzte Woche auswärts gegen die Tschechen von Mountfield gewannen. Die Odense Bulldogs holten zweimal einen Rückstand auf, hielten bis zur 56. Minute ein 2:2 und erspielten sich in der 53. Minute durch Jonathan Brinkman die grosse Möglichkeit, später sogar selber in Führung zu gehen. Brinkman vermochte seinen Penalty aber nicht zu verwerten.

Dennoch war letztlich der Sieg der ZSC Lions hochverdient. Sven Andrighetto (1:0), Derek Grant (2:1), Thierry Bader (3:2) und Rudolfs Balcers mit einem Schuss ins leere Tor (4:2) erzielten die Goals. Die Lions schossen mehr als dreimal mehr aufs Tor als das Heimteam (47:15).

Quelle: sda
veröffentlicht: 4. September 2025 21:38
aktualisiert: 4. September 2025 21:38