News
Sport

Zoé und Anouk Vergé-Dépré überzeugen in der Türkei

Beachvolleyball

Zoé und Anouk Vergé-Dépré überzeugen in der Türkei

14. Juni 2025, 14:55 Uhr
Zoé und Anouk Vergé-Dépré (von links) läuft es in Alanya bislang nach Wunsch
© KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Zoé und Anouk Vergé-Dépré tanken in der Türkei Selbstvertrauen. Das Schweizer Beachvolleyball-Duo steht am Challenge-Turnier in Antalya ohne Satzverlust im Final.

Zwei Wochen nach Platz 3 am Elite16-Turnier in Ostrava schlugen Zoé und Anouk Vergé-Dépré am Samstag erst im Viertelfinal des unterklassigen Turniers im Badeort an der türkischen Mittelmeerküste die Ukrainerinnen Jewa Serdjuk/Daria Romanjuk 21:17, 21:18. Gegen die Französinnen Clémence Vieira und Aline Chamereau gab sich das Geschwister-Gespann dann im Halbfinal ebenso keine Blösse und setzte sich mit 21:19, 21:16 durch.

Im Final am Sonntag (16 Uhr) treffen die beiden Bernerinnen auf das italienische Duo Valentina Gottardi/Reka Orsi Toth. Behalten «Zouk» auch in diesem Duell die Oberhand, haben sie ihren ersten Titel seit dem Zusammenschluss gesichert.

Bei den Männern schieden Adrian Heidrich/Jonathan Jordan als beste Schweizer in den Achtelfinals aus. Gegen die Österreicher Timo Hammarberg/Tim Berger blieben sie chancenlos (13:21, 14:21).

Quelle: sda
veröffentlicht: 14. Juni 2025 14:55
aktualisiert: 14. Juni 2025 14:55