Portugal
Zeki Amdouni bleibt nicht bei Benfica
Zeki Amdouni muss Benfica verlassen
© KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Zeki Amdouni verlässt Benfica Lissabon. Die Portugiesen verzichten darauf, die Kaufoption für den Genfer Stürmer zu ziehen, wie der Klub mitteilt.
Damit verpasst der Schweizer Internationale die Klub-WM mit Benfica und kehrt zurück zu Burnley. Die Engländer hatten Amdouni nach dem Abstieg aus der Premier League im letzten Sommer nach Portugal verliehen und eine Kaufoption von 18 Millionen Euro im Vertrag festgelegt.
Amdouni gelangen in der letzten Saison für Benfica, mehrheitlich als Ersatzspieler, neun Tore. Wie aus einem Eintrag von ihm in den sozialen Medien hervorgeht, wäre er gern in Lissabon geblieben. In Burnley stösst er immerhin wieder zu einem Premier-League-Verein. Der Klub schaffte den direkten Wiederaufstieg.