Schweizerinnen verlieren auch zweites WM-Spiel
Höchstens resultatmässig müssen die Schweizerinnen von einem misslungenen Start reden. Gegen Tschechien spielte das Schweizer Team auf Augenhöhe, und gegen Kanada kamen die Schweizerinnen insbesondere im ersten Abschnitt (12:13 Torschüsse) zu mehr Abschlussversuchen als in den meisten bisherigen wichtigen Partien gegen Kanada.
Letztlich wies eine Baisse den Weg in die klare Niederlage: Innerhalb von 152 Sekunden kassierten die Schweizerinnen im zweiten Abschnitt drei Gegentore vom 0:1 zum 0:4.
Das Vorrunden-Pensum beenden die Schweizerinnen mit den Partien gegen Finnland am Montag und gegen die USA am Dienstag. Die Viertelfinals, für welche die Equipe von Nationaltrainer Colin Muller als Team der Gruppe A bereits qualifiziert ist, finden nächsten Donnerstag statt.