Rekordsieg für die Winnipeg Jets
Die Jets zeigten eine Reaktion auf die bittere 1:4-Niederlage gegen Utah und überzeugten gegen den Rivalen aus der eigenen Division vor allem in der Defensive. So kamen die Gäste, die zuvor zwölf Spiele in Folge gewonnen hatten, im Canada Life Center von Winnipeg nur zu 15 Schüssen.
Mit dem 3:1, bei dem Niederreiter zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen ohne Skorerpunkt blieb, festigte Winnipeg nicht nur die Spitzenplatz in der NHL, sondern bejubelte auch eine historische Marke. Noch nie in der Geschichte der Franchise gab es 53 Siege in einer Saison.
Einen Sieg feierte auch Janis Moser mit den Tampa Bay Lightning. Das Team mit dem Bieler Verteidiger, das seit dem vergangenen Wochenende sicher in den Playoffs steht, gewann gegen die New York Rangers 5:1.
Dagegen musste sich Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings beim 1:2 gegen die Seattle Kraken knapp geschlagen geben. Für den St. Galler Stürmer eine verkraftbare Niederlage, denn auch sein Team ist bereits für die Playoffs qualifiziert.