News
Sport

Nur Unentschieden für Inter Mailand und Yann Sommer

Klub-WM

Nur Unentschieden für Inter Mailand und Yann Sommer

18. Juni 2025, 06:58 Uhr
Inter-Goalie Yann Sommer kann das Tor von Sergio Ramos (nicht im Bild) zum 1:0 für Monterrey nicht verhindern
© KEYSTONE/AP/Mark J. Terrill
Inter Mailand kommt bei seinem ersten Spiel der Klub-WM am Dienstag gegen Monterrey nicht über ein 1:1 hinaus.

In Los Angeles konnten Yann Sommer und seine Teamkollegen ihre Dominanz gegen die Mexikaner nicht in einen Sieg ummünzen. Das Stadion Rose Bowl war nur halb gefüllt und damit weit entfernt von den 80'000 Zuschauern des Spiels zwischen PSG und Atlético Madrid am Sonntag.

Inter wollte mit dem neuen Trainer Cristian Chivu die Kanterniederlage im Champions-League-Final gegen die Pariser hinter sich lassen. Das gelang gegen Monterrey jedoch nicht, vielleicht ein Zeichen dafür, dass das Trauma noch nicht ganz verarbeitet ist.

So kassierten die Nerazzuri das erste Tor durch Sergio Ramos. Der ehemalige Verteidiger von Real Madrid, der von Juli 2021 bis September 2023 auch für PSG spielte, bezwang Sommer in der 25. Minute.

Noch in der ersten Spielhälfte glich Lautaro Martinez aus (42.). Der Argentinier schob den Ball nach einer Flanke von Carlos Augusto ins Tor und sicherte Inter damit ein Unentschieden. Gegen die Urawa Reds aus Japan, die am Dienstag von River Plate mit 3:1 besiegt wurden, müssen die Mailänder allerdings eine bessere Leistung zeigen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 18. Juni 2025 06:58
aktualisiert: 18. Juni 2025 06:58