News
Sport

Marlen Reusser verteidigt Podestplatz erfolgreich

Vuelta Espana Femenina

Marlen Reusser verteidigt Podestplatz erfolgreich

10. Mai 2025, 14:57 Uhr
Marlen Reusser blickt zufrieden in die Zukunft: Sie ist definitiv wieder in der Weltspitze angekommen
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Marlen Reusser schliesst die Vuelta Espana Femenina im zweiten Gesamtrang ab. Die Schweizerin wird einzig von der niederländischen Favoritin Demi Vollering bezwungen.

Das Finale der siebentägigen Rundfahrt bildete ein zehn Kilometer langer Anstieg mit 800 m Höhendifferenz auf die Alto de Cotobello. Das Gesamtklassement wurde nochmals tüchtig durchgerüttelt, allerdings nicht an vorderster Position. Die Niederländerin Demi Vollering, einst Team-Kollegin von Marlen Reusser und immer noch in der Schweiz wohnhaft, bestätigte ihren Tour-Erfolg aus dem Vorjahr mit dem Etappensieg.

Demi Vollering setzte sich auf dem letzten Kilometer noch von Marlen Reusser und Anna van der Breggen ab, die schon vor dem Finale im Gesamtklassement das Duo der Verfolgerinnen bildeten. Die Schweizerin holte ihrerseits einen kleinen Vorsprung auf die Niederländerin heraus und stiess noch auf Platz 2 der Tour-Wertung vor, 1:01 Minuten hinter der Siegerin.

Das Podium darf Marlen Reusser als grossen Erfolg werten. Die Ärztin meldet sich definitiv in der Weltspitze zurück, nachdem sie das Olympia- und Heim-WM-Jahr 2024 wegen Stürzen und einem Post-Covid-Syndrom praktisch vollständig verpasste und sogar um die Fortsetzung der Karriere bangen musste.

Quelle: sda
veröffentlicht: 10. Mai 2025 14:57
aktualisiert: 10. Mai 2025 14:57