News
Sport

Marcel Koller in Ägypten entlassen

Ägypten

Marcel Koller in Ägypten entlassen

27. April 2025, 14:05 Uhr
Zeit in Ägypten abgelaufen: Marcel Koller wurde bei Al-Ahly entlassen
© KEYSTONE/EPA/MOHAMED HOSSAM
Der ägyptische Spitzenklub Al-Ahly trennt sich am Samstag nach dem Ausscheiden im Halbfinal der afrikanischen Champions League von Trainer Marcel Koller.

Der Zürcher stand schon seit einiger Zeit unter Beschuss, am Freitag schied Al-Ahly als Titelverteidiger in Kairo gegen die Mamelodi Sundowns aus Südafrika aufgrund der Auswärtstorregel aus.

Als Koller nach dem Schlusspfiff das Spielfeld verliess, wurde er von der Tribüne aus mit Wasserflaschen beworfen. Der ehemalige Trainer von unter anderen St. Gallen, GC, Basel, Bochum, Köln und der österreichischen Nationalmannschaft hatte Al-Ahly seit seinem Amtsantritt im Jahr 2022 zu mehreren Trophäen geführt, darunter zwei Champions-League-Titel und zwei Meisterschaften.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. April 2025 14:05
aktualisiert: 27. April 2025 14:05