Manchester City verliert erneut, Liverpool makellos
Manchester City war eine Stunde lang klar überlegen, verwertete aber nur eine von zahlreichen Torchancen. Erling Haaland traf in der 34. Minute und machte damit in seinem 100. Premier-League-Spiel sein 88. Tor. Das vom Deutsch-Schweizer Fabian Hürzeler trainierte Brighton meldete sich durch einen vom 39-jährigen James Milner verwerteten Penalty zurück und sicherte sich durch den eingewechselten Deutschen Brajan Gruda in der 89. Minute sogar die drei Punkte.
Manuel Akanji kam wie schon in den ersten drei Meisterschaftsrunden für Manchester City nicht zum Einsatz.
Liverpool ist als einziges Team nach drei Runden noch makellos. Der Meister setzte sich auch gegen Arsenal durch. Der Ungar Dominik Szoboszlai traf in der 83. Minute mit einem sehenswerten Freistoss zum 1:0-Heimsieg.
Aston Villa, das in der Europa League sowohl auf die Young Boys (daheim) als auch auf den FC Basel (auswärts) trifft, kassierte gegen Crystal Palace die erste Heimniederlage seit zehn Monaten und 21 Spielen. Jean-Philippe Mateta, Marc Guéhi und Ismaila Sarr trafen für die von Oliver Glasner trainierten Londoner zum 3:0-Sieg.