News
Sport

Erneut ein zweiter Platz für Alessandra Keller

Mountainbike

Erneut ein zweiter Platz für Alessandra Keller

31. August 2025, 14:26 Uhr
Alessandra Keller steht im Cross-Country zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Weltcup-Podest
© KEYSTONE/MAXIME SCHMID
Nach der Saison-Premiere in Pal Arinsal fährt Alessandra Keller auch in Les Gets aufs Cross-Country-Podest. Die Schweizerin wird bei der WM-Hauptprobe Zweite.

In der Schlussrunde lieferte sich Keller einen Zweikampf mit der Neuseeländerin Samara Maxwell und bewies dabei den längeren Atem. Da die Schwedin Jenny Rissveds an der Spitze ein einsames Rennen gefahren war, kam es im Cross-Country zur gleichen Podestreihenfolge wie zwei Tage zuvor im Short Track.

Für Keller war es der zweite Podestplatz im siebten Cross-Country-Rennen dieser Saison. Bereits vor einem Monat in Andorra hatte sich die 29-jährige Nidwaldnerin Platz 2 gesichert. Nach einem etwas schwierigen Saisonstart zeigt ihre Formkurve klar nach oben.

Mit Jolanda Neff, die Neunte wurde, fuhr noch eine weitere Schweizerin in die Top 10. Ginia Caluori, Nicole Koller und Sina Frei belegten die Plätze 12 bis 14.

Nun steht die Mountainbike-WM im Wallis an. Die Cross-Country-Rennen der Frauen (Samstag, 13. September) und Männer (Sonntag, 14. September) finden in Crans-Montana statt. Eine Woche später macht der Weltcup in Lenzerheide Halt, bevor im Oktober die beiden letzten Rennen der Saison in Nordamerika ausgetragen werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 31. August 2025 14:26
aktualisiert: 31. August 2025 14:26