News
Sport

Chelsea sorgt für einen rein europäischen Final

Klub-WM

Chelsea sorgt für einen rein europäischen Final

8. Juli 2025, 23:09 Uhr
Grosser Auftritt, verhaltener Jubel: João Pedro gab bei seinem ersten Spiel von Anfang an für Chelsea zweimal gegen seinen Jugendverein Fluminense
© KEYSTONE/AP/Pamela Smith
Der erste Sieger der neu konzipierten Klub-WM in den USA wird aus Europa kommen. Im ersten Halbfinal eliminiert Chelsea mit einem 2:0 gegen Fluminense die letzten Nicht-Europäer.

Chelsea lenkte die Partie in East Rutherford, einem Vorort von New York, schon früh in die gewünschten Bahnen. Der erst letzte Woche verpflichtete Brasilianer João Pedro erzielte bei seinem Startelf-Debüt für die Londoner gleich zwei sehenswerte Tore. In der 18. Minute traf der 23-Jährige von der Strafraumgrenze, elf Minuten nach der Pause via Lattenunterkante.

Fluminense, das im Achtelfinal Yann Sommers Inter Mailand ausgeschaltet hatte, konnte auf die Rückschläge nicht reagieren und hatte auch ein wenig Pech, als der VAR - noch beim Stand von 0:1 - einen vermeintlichen Handspenalty wieder zurücknahm.

Der zweite Finalist wird am Mittwochabend im Gigantenduell zwischen dem aktuellen Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain und dem Rekordsieger Real Madrid ermittelt. Der Final findet am Sonntagabend ebenfalls in East Rutherford statt.

Telegramm:

Chelsea - Fluminense 0:2 (0:1)

East Rutherford, New Jersey. - SR Letexier (FRA). - Tore: 18. João Pedro 0:1. 56. João Pedro 0:2.

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. Juli 2025 23:09
aktualisiert: 8. Juli 2025 23:09