News
Sport

Alcaraz fehlt in Madrid verletzungsbedingt

ATP Madrid

Alcaraz fehlt in Madrid verletzungsbedingt

24. April 2025, 13:39 Uhr
Carlos Alcaraz erklärt sein Forfait für das Masters-1000-Turnier von Madrid
© KEYSTONE/EPA/CHEMA MOYA
Carlos Alcaraz musste seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier von Madrid kurzfristig absagen. Der Grund für den Rückzug des Weltranglisten-Dritten ist eine Oberschenkel- und Leistenverletzung.

Für den 21-jährigen Lokalmatadoren, der sich die Verletzung am Sonntag in Barcelona bei der Finalniederlage gegen Holger Run zugezogen hat, ist dies knapp ein Monat vor Beginn des French Open ein Rückschlag.

«Ich konnte die ganze Woche nicht trainieren. Ich muss auf meinen Körper hören», sagte Alcaraz, der vor anderthalb Wochen die Sandsaison mit dem Turniersieg in Monte Carlo erfolgreich eröffnet hat. Er werde am Montag weitere medizinische Tests absolvieren und danach sagen können, wie lange er ausfällt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. April 2025 13:39
aktualisiert: 24. April 2025 13:39