News
Sport

Akanji verliert bei seinem Debüt für Inter Mailand

Italien

Akanji verliert bei seinem Debüt für Inter Mailand

13. September 2025, 21:18 Uhr
Manuel Akanji erlebte eine Las-Minute-Niederlage in Turin
© KEYSTONE/EPA/ALESSANDRO DI MARCO
Manuel Akanji startet mit einer Niederlage bei Inter Mailand. Der Schweizer Innenverteidiger verliert seinen ersten Match in der Serie A auswärts gegen Juventus Turin mit 3:4.

Akanji stand genauso wie Goalie Yann Sommer im Derby d‹Italia über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Auszeichnen konnten sich beide wenig, im Fokus standen sowohl bei Inter als auch bei Juventus die Offensivspieler.

Für Inter konnte Hakan Calhanoglu zweimal ausgleichen (zum 1:1 und 2:2). Zu Beginn der Startviertelstunde ging dann der Champions-League-Finalist durch Marcus Thuram ein erstes Mal in Führung. Diese hielt aber keine zehn Minuten. Dann glich Marcus› Bruder Khéphren Thuram unter den Augen ihres Vaters Marcus Thuram aus. Für den brillanten Schlusspunkt sorgte der 19-jährige Montenegriner Vasilije Adzic mit einem Schuss auf gut 25 Metern, den Sommer nicht mehr entscheidend abwehren konnte.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. September 2025 21:18
aktualisiert: 13. September 2025 21:18