News
Schweiz

Zoll erwischt Mann mit fünf Kilogramm Kokain am Flughafen Zürich

Schmuggel

Zoll erwischt Mann mit fünf Kilogramm Kokain am Flughafen Zürich

17. April 2025, 14:03 Uhr
Ein Brasilianer versuchte am Flughafen Zürich hinter einem doppelten Boden im Koffer fünf Kilogramm Kokain in die Schweiz zu schmuggeln.
© BAZG
Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit haben am Flughafen Zürich einen Mann aus Brasilien mit fünf Kilogramm Kokain im Koffer erwischt. Er kam einen Tag nach seiner Ankunft nochmal zum Flughafen, um den zunächst verschwundenen Koffer abzuholen.

Der mutmassliche Schmuggler flog auf, als er am Flughafen Zürich den grünen Durchgang passieren wollte, wie aus der Mitteilung des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) vom Donnerstag hervorgeht. Der Vorfall ereignete sich am 6. April.

Das Kontrollteam stellte Unregelmässigkeiten im unteren Bereich des Koffers fest. In einem doppelten Boden fanden die BAZG-Mitarbeitenden rund fünf Kilogramm Kokain. Der Reisende sowie das Kokain wurden für das weitere Verfahren der Kantonspolizei Zürich übergeben.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. April 2025 14:03
aktualisiert: 17. April 2025 14:03