News
Schweiz

Weitere Abgänge bei Lausanne

Eishockey

Weitere Abgänge bei Lausanne

29. April 2025, 23:01 Uhr
Michael Raffl (links) wurde im Playoff-Final von den Lausanner Fans schmerzlich vermisst
© KEYSTONE/CYRIL ZINGARO
Mit dem Stürmer Michael Raffl und dem Verteidiger Lawrence Pilut verlassen zwei Ausländer den Playoff-Finalisten Lausanne HC.

Der Lausanne HC hat wenige Tage nach dem verlorenen Playoff-Final weitere Kadermutationen im Hinblick auf die kommende Saison bekannt gegeben. Neben den bereits bekannten Abgängen von Andrea Glauser (zu Fribourg-Gottéron), Lukas Frick (Davos), Tim Bozon (Genf-Servette) und dem Rücktritt von Captain Joël Genazzi werden die auslaufenden Verträge von Michael Raffl und Lawrence Pilut nicht verlängert.

Der 36-jährige Österreicher Raffl spielte drei Saisons lang für die Waadtländer, im Playoff-Final fehlte er verletzt. Der sieben Jahre jüngere schwedische Verteidiger Pilut hat wegen eines Achillessehnenrisses die komplette Saison verpasst, nachdem er in der Vorsaison einer der Leistungsträger gewesen war.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. April 2025 23:01
aktualisiert: 29. April 2025 23:01