Signiertes Trikot der Frauen-Nati für fast 4000 Franken verkauft
Keller-Sutter hatte geplant, am 6. Mai nach Rom zu reisen, um an der Vereidigung der Schweizergarde teilzunehmen. Dabei hätte sie Papst Franziskus treffen wollen, der ein Fussballfan ist. So teilte es die Heilsarmee mit.
Die Bundesrätin hatte mit Blick auf die am kommenden Mittwoch beginnende Frauen-EM ein von allen Spielerinnen der Nationalmannschaft signiertes Trikot anfertigen lassen. Nach dem unerwarteten Tod des Papstes am 21. April übergab Karin Keller-Sutter das Trikot dann aber der Wohltätigkeitsorganisation.
Der Erlös aus dem Verkauf soll an das Frauenhaus der Heilsarmee im Kanton Basel-Landschaft gehen. Diese Einrichtung schützt und unterstützt Frauen und Mütter mit ihren Kindern, die Opfer von häuslicher Gewalt geworden sind.