News
Schweiz

Samuel Giger im Anschwingen gegen Michael Moser

Schwingen

Samuel Giger im Anschwingen gegen Michael Moser

27. Juni 2025, 13:41 Uhr
Samuel Giger trifft im Anschwingen auf Michael Moser
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Die Spitzenpaarungen fürs Anschwingen beim Nordostschweizer Verbandsfest in St. Gallen sind bekannt. Samuel Giger duelliert sich mit dem jungen Emmentaler Michael Moser.

Giger kehrt nach kurzer Zwangspause auf den Wettkampf-Platz zurück. Wegen einer leichten Muskelverletzung verzichtete er vor zwei Wochen auf die Teilnahme am Bündner-Glarner Kantonalen in Domat/Ems. Der bald 20-jährige Moser gewann in diesem Jahr das Oberaargauer Fest und stand am vergangenen Sonntag beim Bergschwinget am Schwarzsee im Schlussgang, den er gegen Matthias Aeschbacher verlor.

Ein anderer Rückkehrer musste sich länger gedulden. Werner Schlegel erlitt Ende März am Rheintal-Oberländischen Verbandsfest in Kriessern eine Bänderverletzung am einen Fussgelenk und musste seither pausieren. Schlegel bekommt es am Sonntagmorgen zum Auftakt mit dem Luzerner Marc Lustenberger zu tun.

Einem Kontrahenten der jungen Garde sieht sich im ersten Gang auch Armon Orlik gegenüber. Der Bündner trifft auf den 19-jährigen Sinisha Lüscher, am letzten Sonntag zusammen mit Marius Frank Gewinner des Aargauer Kantonalen.

Damian Ott beginnt seinen Wettkampf gegen den Urner Lukas Bissig, Domenic Schneider in einem Eidgenossen-Duell gegen den Appenzeller Martin Roth.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. Juni 2025 13:41
aktualisiert: 27. Juni 2025 13:41