News
Schweiz

National League und Sunrise verlängern Partnerschaft bis 2035

TV-Rechte

National League und Sunrise verlängern Partnerschaft bis 2035

20. August 2025, 10:15 Uhr
Die Spiele der National League - hier eine Szene aus dem Playoff-Final im April 2025 zwischen den ZSC Lions und dem HC Lausanne - werden bis Ende der Saison 2034/35 allesamt auf MySports zu sehen sein
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Die Vergabe der TV-Rechte im Schweizer Klub-Eishockey ist bis 2035 geregelt. Die National League verlängert die Zusammenarbeit mit dem TV-Sender MySports des Telekomkonzerns Sunrise um acht Jahre.

Wie bisher umfasst die Partnerschaft sämtliche Live- und Highlight-Rechte für alle Spiele der Qualifikationsphase und der Playoffs in der obersten Spielklasse in den Bereichen Pay- und Free-TV, wie die beiden Vertragsparteien mitteilten.

Für die Live-Spiele der regulären Saison und der Playoffs im Free-TV setzt MySports, der Bezahlsender von Sunrise, wie bis anhin die Kooperationen mit CH Media in der Deutschschweiz (TV24) und mit Léman Bleu und La Télé in der Romandie sowie mit Teleticino im Tessin fort. Auf diesen Sendern werden in der Qualifikation ausgewählte Spiele und in der Playoff-Phase jeweils eine Partie pro Runde zu sehen sein.

Noch nicht bekannt ist, welche Sender für die Highlight-Inhalte im frei verfügbaren Fernsehen zum Zuge kommen. Diese Rechte werden sowohl von der National League wie auch von MySports vergeben. Die Verhandlungen mit den künftigen Partnern seien noch im Gang, heisst es in der Medienmitteilung von Sunrise und National League.

Details zu den finanziellen Konditionen des neuen TV-Deals wurden keine bekannt. Die TV-Rechte der Swiss League und auch die Länderspiele der Nationalmannschaft sind wie bis anhin nicht Teil des Vertrages. Ihre Rechte werden separat verhandelt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 20. August 2025 10:15
aktualisiert: 20. August 2025 10:15