Ivelj steht mit 18 Jahren im Aufgebot für die Heim-EM
Iveljs Nati-Trikot mit der Nummer 4 wurde an einer Laterne hängend in Winterthur gefunden. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin, zuletzt bei den Grasshoppers unter Vertrag, spielt ab der kommenden Saison in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt.
Stierli und Crnogorcevic...
Kurz danach wurden weitere Spielerinnen gefunden, zunächst Julia Stierli in einem Café in Zürich. Die 28-jährige Verteidigerin spielt ebenfalls in Deutschland für Freiburg. Danach wurde der Name von Ana-Maria Crnogorcevic (34) am Check-In-Schalter 101 am Flughafen Zürich entdeckt. Die Bernerin, die in den USA für Seattle Reign spielt, ist die Schweizer Rekord-Nationalspielerin und -Torschützin.
...und zwei Torhüterinnen
Mit Livia Peng und Elvira Herzog durften sich am Freitag auch zwei Torhüterinnen über die Nominierung freuen. Die 23-jährige Peng, die ab kommender Saison für den englischen Double-Gewinner Chelsea spielt, wurde in ihrem Heimatort Chur auf einer Menütafel vor einem Restaurant gefunden. «Fundort» der zwei Jahre älteren, für Leipzig spielenden Herzog war der Bundesplatz in Bern, dies aufgrund eines Tipps von Bundesrat Martin Pfister.
An weiteren Orten von Genf bis nach Graubünden werden bis Montagnachmittag alle 23 Spielerinnen des Schweizer EM-Kaders bekannt gegeben.