Medien
Galaxus steigt ins TV-Geschäft ein - Plattform von Zattoo
Migros-Tochter Galaxus lanciert TV-Abo über App (Symbolbild)
© KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Der Onlinehändler Galaxus steigt ins TV-Geschäft ein. Die Migros-Tochter lanciert ein TV-Abo über eine App. Das Angebot basiert auf der TV-Streamingplattform von Zattoo, die zur TX Group gehört.
Das Galaxus TV-Abo enthalte 282 Sender, Sieben-Tage-Replay, eine Pausefunktion fürs Live-TV und Speicher für 1000 Sendungen, teilte der Onlinehändler am Dienstag in einem Communiqué mit. Eine TV-Box sei nicht erforderlich, da alles über eine App laufe.
Zattoo kümmert sich laut den Angaben um die gesamte technische Infrastruktur und den reibungslosen Betrieb des TV-Diensts. Dazu gehört die Bereitstellung aller Inhalte, die technische Plattform und die Entwicklung der Galaxus-TV-App für verschiedene Geräte, wie es weiter hiess. Galaxus verantwortet derweil den gesamten Bestellprozess und das Abo-Management.