News
Schweiz

Captain Wälti spricht von Gänsehaut-Feeling und verpassten Chancen

Nationalteam

Captain Wälti spricht von Gänsehaut-Feeling und verpassten Chancen

2. Juli 2025, 23:22 Uhr
Lia Wälti und die Schweizerinnen konnten sich für eine gute Leistung nicht belohnen
© KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Die Stimmen des Schweizer Teams nach dem mit 1:2 gegen Norwegen verlorenen EM-Eröffnungsspiel.

Lia Wälti: «Wir hätten mehr verdient gehabt. Wir hatten mehr Chancen als die Norwegerinnen. Heute haben wir teilweise super Fussball gespielt. Es war Gänsehaut-Feeling im Stadion über die gesamten 90 Minuten. Wir haben die Tore einfach nicht gemacht. Das macht auf diesem Level den Unterschied. Wir können uns nicht viel vorwerfen, ausser dass wir ein paar Mal hinten wirklich schlecht standen.»

Géraldine Reuteler: «In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Dann haben wir ärgerliche Tore kassiert. Wir haben bis zum Ende alles gegeben. Es ist ärgerlich, dass wir als Verliererinnen vom Platz gehen. Die Atmosphäre war mega, schon beim Aufwärmen. Es hat viel Spass gemacht, vor dieser Kulisse zu spielen. Jetzt müssen wir alles Gute ins nächste Spiel mitnehmen. Es ist noch nichts verloren.»

Pia Sundhage: «Ich bin sehr enttäuscht. Zuerst: Es war eine grossartige Atmosphäre im Stadion. Wir haben die Unterstützung der Fans gespürt. Und wir haben ein Tor geschossen. Ich bin nicht glücklich über die zwei Tore, die Norwegen geschossen hat, und auch nicht über die acht Minuten Nachspielzeit. Meine Spielerinnen haben mit ihrer Spielweise und ihrer Haltung gezeigt, dass sie bereit waren zwei Schritte nach vorne zu machen.»

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. Juli 2025 23:22
aktualisiert: 2. Juli 2025 23:22