News
Regional

Zürcher Polizei hält am Wochenende drei Temposünder an

Verkehrssünder

Zürcher Polizei hält am Wochenende drei Temposünder an

9. März 2025, 12:58 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich erwischte am Wochenende mehrere Temposünder. (Archivbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Der Kantonspolizei Zürich sind am Wochenende drei deutlich zu schnelle Autofahrer ins Netz gegangen. Ein Autofahrer war in einer 80er-Zone bei Weiach 69 km/h zu schnell unterwegs, ein weiterer war in einer 60er-Zone in Dietikon mit 140 km/h unterwegs und ein dritter überholte bei Wallisellen auf der A1 ein ziviles Polizeifahrzeug mit 141 km/h bei erlaubten 80 km/h.

Alle drei wurden angehalten und ihre Führerausweise wurden ihnen abgenommen, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte. Sie werden sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Der 21-jährige Deutsche, der in Weiach zu schnell unterwegs war, wurde am Freitagabend erwischt. Der 19-jährige Schweizer, der in Dietikon zu schnell fuhr, wurde am Samstag kontrolliert und der 25-jährige Schweizer auf der A1 in Wallisellen am Sonntagmorgen.

Mit einer verkehrspolizeilichen Grosskontrolle im Zürcher Unterland in der Nacht auf Sonntag stoppte die Polizei während des Wochenendes zudem insgesamt 24 Fahrerinnen und Fahrer, die fahrunfähig unterwegs waren.

Quelle: sda
veröffentlicht: 9. März 2025 12:58
aktualisiert: 9. März 2025 12:58