News
Regional

Scheunenbrand verursacht hohen Sachschaden in Oberhasli

Brand

Scheunenbrand verursacht hohen Sachschaden in Oberhasli

4. August 2025, 08:45 Uhr
In Oberhasli brannte am Montagmorgen eine Scheune. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund eine Viertelmillion Franken.
© Polizei Rümlang, Oberglatt, Niederhasli & Niederglatt
Im Dorfkern von Oberhasli hat am Montagmorgen eine Scheune gebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund einer Viertelmillion Franken. Die Ursache ist noch unbekannt, Verletzte gab es keine.

Die Scheune diente zur Lagerung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Tiere befanden sich keine darin, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte.

Die Meldung ging kurz nach 7.30 Uhr ein. Bewohner eines nahen Hauses wurden wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert. Über den Warndienst Alertswiss wurden Anwohnerinnen und Anwohner dazu aufgefordert, die Fenster zu schliessen. Die Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle gehabt, heisst es weiter.

Der Verkehr um den Brandort sei stark beeinträchtigt gewesen, hiess es auf Alertswiss. Der Brand führte zudem zu einem starken, unangenehmen Geruch. Die Kantonspolizei Zürich riet auf X davon ab, in das betroffene Gebiet am Glattweg zu gehen. Die Warnung für die Bevölkerung wurde kurz vor 9 Uhr wieder aufgehoben. Auch die Anwohner konnten in ihr Haus zurückkehren.

Quelle: sda
veröffentlicht: 4. August 2025 08:45
aktualisiert: 4. August 2025 08:45