News
Regional

Jugendlicher in Oberägeri ZG beraubt und angegriffen

Raub

Jugendlicher in Oberägeri ZG beraubt und angegriffen

2. August 2025, 15:21 Uhr
Die Zuger Polizei ist auf der Suche nach drei Unbekannten, die in der Nacht auf Samstag einen Jugendlichen beraubt hatten. (Symbolbild)
© Keystone/URS FLUEELER
Drei Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in Oberägeri im Kanton Zug einen 16-Jährigen beraubt und sind ihn tätlich angegangen. Sie entrissen ihm dabei seinen Elektrostehroller sowie persönliche Gegenstände und verletzten ihn leicht.

Der Jugendliche war kurz nach 01.00 Uhr nachts mit einem Elektrostehroller auf der Hauptseestrasse von Unterägeri in Richtung Morgarten unterwegs, wie die Zuger Polizei am Samstag mitteilte. Nach der Bushaltestelle Eierhals versperrten ihm demnach drei dunkel gekleidete, vermummte Männer den Weg.

Daraufhin entrissen sie dem 16-Jährigen gewaltsam den Roller und stiessen diesen in den angrenzenden Ägerisee. Ausserdem nahmen sie ihm seinen Rucksack sowie weitere persönliche Gegenstände ab und warfen einige davon ebenfalls in den See. Schliesslich stiessen sie den Jugendlichen laut Mitteilung eine Böschung hinunter.

Die Unbekannten flüchteten zu Fuss mit Deliktsgut im Wert von rund 2000 Franken in Richtung Parkplatz bei besagter Bushaltestelle, wie es weiter hiess. Angaben des Opfers zufolge fuhren sie daraufhin mit einem unbekannten Fahrzeug nach Oberägeri. Die Zuger Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. August 2025 15:21
aktualisiert: 2. August 2025 15:21