News
Regional

Heimbewohnerin stösst in Seuzach Besucherin aus dem Fenster

Kriminalität

Heimbewohnerin stösst in Seuzach Besucherin aus dem Fenster

7. März 2025, 14:52 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich hat eine 25-jährige Bewohnerin einer Heimstätte in Seuzach festgenommen. Sie steht im Verdacht, am Mittwoch eine 30-jährige Frau absichtlich aus einem Fenster im ersten Stock gestossen zu haben. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
In Seuzach ist am Mittwochvormittag eine Frau aus einem Fenster gestossen worden. Sie wurde verletzt ins Spital gebracht, welches sie mittlerweile wieder verlassen konnte. Die Polizei nahm eine tatverdächtige Bewohnerin des Heims fest.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 9.20 Uhr in einer Heimstätte in Seuzach, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte. Der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich wurde per Telefon gemeldet, dass eine Frau aus dem Fenster gestossen worden sei. Die 30-jährige Italienerin wurde nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Spital transportiert. Die Frau war als Besucherin im Heim.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der mutmasslichen Täterin um eine 25-jährige Schweizerin handelt, die in der Heimstätte wohnt. Sie wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf versuchte vorsätzliche Tötung beantragt. Der Tathergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. März 2025 14:52
aktualisiert: 7. März 2025 14:52