News
Regional

Drei Frauen in Kloten ZH direkt nach Einbruch in Wohnung verhaftet

Kriminalität

Drei Frauen in Kloten ZH direkt nach Einbruch in Wohnung verhaftet

2. August 2025, 15:50 Uhr
Drei Einbrecherinnen sind von der Zürcher Kantonspolizei in Kloten ZH auf frischer Tat ertappt worden. (Archivbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Drei Frauen sind nach einem Wohnungseinbruch am Freitagnachmittag in Kloten ZH auf frischer Tat ertappt und verhaftet worden. Die abwesende Mieterin sah die ihr unbekannten Frauen zuvor auf der Kamera in ihrer Wohnung - und informierte die Polizei.

Die Mieterin hatte die Einbrecherinnen kurz nach 13 Uhr gemeldet, wie die Polizei am Samstag weiter mitteilte. Sofort begaben sich mehrere Polizistinnen und Polizisten an die genannte Adresse. Kurz darauf verliessen drei Frauen die Liegenschaft, wobei sie durch die Einsatzkräfte kontrolliert wurden.

Neben den übereinstimmenden Personenbeschreibungen führten die Frauen diverse Gegenstände mit sich, die der Melderin zugeordnet werden konnten, wie es weiter hiess.

Die mutmasslichen Einbrecherinnen wurden daraufhin festgenommen. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung in der Unterkunft der Tatverdächtigen stellte die Polizei weiteren Schmuck, Bargeld und verschiedene Accessoires sicher.

Bei den Verhafteten handelt es sich um eine 22-jährige Italienerin sowie eine 43- und eine 46-jährige Kroatin die sich als Touristinnen in der Schweiz aufhielten. Sie werden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. August 2025 15:50
aktualisiert: 2. August 2025 15:50