Kriminalität

Unbekannte stehlen in Eschenbach LU Gartenmöbel

2. April 2024, 16:21 Uhr
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Diebstahls. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Aus einer Ausstellung eines Möbelgeschäfts in Eschenbach LU haben Unbekannte Gartenmöbel gestohlen. Die Taten wurden in der Nacht auf Donnerstag und Freitag verübt.

Die Möbel seien Teil einer Ausstellung auf dem Vorplatz des Möbelgeschäfts gewesen, teilte die Luzerner Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Gestohlen worden seien zwei Lounges inklusive der dazugehörenden Tische.

Die Polizei bezifferte den Wert der Beute auf mehrere tausend Franken. Sie vermutet, dass die unbekannten Diebe die Möbel mit einem Lieferwagen weggeschafft haben.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. April 2024 16:21
aktualisiert: 2. April 2024 16:21
newsredaktion@sunshine.ch