News
Schweiz

Anhänger von Lastwagen prallt gegen Tunnelwand - Gotthard gesperrt

Verkehrsunfall

Anhänger von Lastwagen prallt gegen Tunnelwand - Gotthard gesperrt

14. Mai 2025, 10:07 Uhr
Der Gotthard-Strassentunnel musste am Mittwochmorgen wegen eines Unfalls während mehrerer Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde beim Unfall niemand. (Archivbild)
© KEYSTONE/GAETAN BALLY
Wegen der Kollision eines Lastwagen-Anhängers mit der Tunnelwand ist der Gotthard-Strassentunnel am Mittwochmorgen gesperrt worden. Verletzt wurde laut Informationen der Tessiner Kantonspolizei niemand. Die Sperrung dauert bis mindestens 12 Uhr.

Kurz nach 8.30 Uhr sei der Anhänger eines Lastwagens gegen die Tunnelwand geprallt und habe dabei auch die Fahrbahn beschädigt, teilte die Tessiner Kantonspolizei mit. Vor Ort im Einsatz standen Angehörige der Kantonspolizei, die Feuerwehr des Erhaltungs- und Interventionszentrums Gotthard sowie Strassenunterhaltsdienste.

Wegen der Rettungs-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten bleibe der Tunnel mindestens bis 12 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird über den San Bernardino und den Lukmanierpass umgeleitet, wie es weiter hiess. Lastwagen würden beim Schwerverkehrskontrollzentrum in Giornico angehalten, schrieb die Polizei.

Bereits am Sonntag war es im Gotthard-Strassentunnel zu einem Unfall gekommen. Der Tunnel blieb während drei Stunden gesperrt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 14. Mai 2025 10:07
aktualisiert: 14. Mai 2025 10:07