Sunshine Radio
Erlenstrasse 2
Postfach
6343 Rotkreuz
www.radiosunshine.ch
 

 

Laden...
Luzern: Unterschiedliche Reaktionen auf Taxireglement
Die Reaktionen der Taxi-Unternehmen auf das neue Luzerner Taxi-Reglement fallen unterschiedlich aus. Für auswärtige Taxi-Anbieter dürfte das neue Reglement Vorteile bringen. Damit würde das bisherige Monopol einiger weniger Taxi-Unternehmen gebrochen, sagte Daniel Krummenacher, Inhaber des MC Taxi in Alpnach. Beim grössten Stadtluzerner Taxi-Unternehmen Hess wollte man sich nicht zum neuen Reglement äussern. Das neue Taxi-Reglement in der Stadt Luzern ist seit gestern in der Vernehmlassung. Künftig sollen Taxi-Standplätze nur noch mit einer Bewilligung genutzt werden können. Um eine Bewilligung zu erhalten, müssen die Taxi-Chauffeure gewissen Qualitäts-Kriterien entsprechen. So müssen sie etwa gut Deutsch sprechen.

Fokus

Sunshine Radio auf DAB+
Jetzt ist Sunshine Radio in digitaler
Qualität in weiten Teile der Deutschschweiz über die Luft empfangbar.
Sunshine kan..
 
» Mehr Infos
Neue Sunshine iPhone und Android App
Jetzt gibt es die brandaktuelle Sunshine Radio iPhone und Android App mit vielen neuen Funktionen.

 
» Mehr Infos
designed by blickwinkel | created by c.i.s. ag